SCRA-Fanclubs mit einer emotionalen Video-Botschaft
Altach Es ist ein knappes Jahr her, dass der Fußball nach dem ersten harten Corona-Lockdown langsam wiederbelebt wurde. Bis heute warten Fußballfans auf dem ganzen Globus darauf, wieder in die Stadien eingelassen zu werden. Der SCR Altach durfte zum Saisonstart Mitte September gegen den TSV Hartberg einmalig die Pforten für 3000 Zuschauer öffnen, seither sind die Anhänger wieder in der Wartestellung. Die derzeit zugelassenen 100 Zuschauer sind nicht viel mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Für die Fanclubs des SCR Altach Grund genug, um in Form eines emotionalen Videos Motivation für den Kampf um den Klassenerhalt zu spenden. Am vergangenen Wochenende veröffentlichten die „Altacher Jungs“ über ihre Social-Media-Kanäle das siebenminütige Video mit verdienten Spielern wie Hannes Aigner, Alex Guem oder Harald Unverdorben sowie langjährigen Funktionären und eingefleischten Fans unter dem Motto „Sportclub Rheindorf Altach – Wir sind Bundesliga“.
Im nächsten ganz wichtigen Spiel heißt es für die meisten der SCRA-Anhänger dann wieder zu Hause Daumen drücken. Die 100 zugelassenen Zuschauerplätze gegen den SKN St. Pölten vergibt der SCR Altach an Funktionäre und Partner des Vereins.