Tiroler Adler können Höhenflug der Roten Teufel nicht stoppen

Alpla HC Hard
nach 26:24-Erfolg
in Schwaz weiter
im Vorwärtsgang.
Schwaz Der Alpla HC Hard verteidigt auch im zweiten Topduell der Bonusrunde der Spusu Liga seine weiße Weste. Nach dem 27:25-Sieg am Sonntag endet auch das zweite Auswärtsspiel innert drei Tagen mit dem 26:24-Sieg bei Schwaz mit einem Happy End der Roten Teufel vom Bodensee. Vor den abschließenden Heimspielen gegen Westwien (Samstag, 18 Uhr) und Krems (17. April) hat die Equipe von Cheftrainer Mario Bjelis als Zweiter lediglich einen Zähler Rückstand auf Leader Margareten.
Der dritte Saisonerfolg gegen die Tiroler entwickelte sich wie schon beim 30:26 Ende Dezember und beim 24:21-Cuperfolg vor zwei Wochen zu einem Duell auf Augenhöhe. Nach dem 3:3-Gleichstand (7.) übernahmen die Harder mit einem 5:1-Lauf auf 8:4 (12.) das Kommando und konnten den Vorsprung auf 13:8 (24.) ausbauen, ehe beim Stand von 13:12 aus Sicht der Vorarlberger die Seiten gewechselt wurden.
Teamspieler als Matchwinner
Nach Wiederbeginn verschafften sich die Harder mit dem Zwischenspurt auf 17:13 (38.) wieder etwas Luft, doch die Tiroler ließen sich nicht abschütteln. Als sich die Gastgeber auf 21:22 (54.) herankämpften waren es auf Seiten der Harder die Teamspieler Dominik Schmid und Boris Zivkovic, die Verantwortung übernahmen und mit je zwei Toren in der dramatischen Schlussphase die siegbringenden Nadelstiche setzen konnten. Hard-Kotrainer Risto Arnaudovski: „Ich bin wirklich stolz auf die Jungs und es ist einfach toll mitzuerleben, wie sie in dieser wichtigen Partie am Ende einen kühlen Kopf bewahrt haben und sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließen. Wie schon beim Sieg in Wien hat jeder einzelne Spieler im Team mit unbändigem Kampfgeist und maximaler Bereitschaft seinen Teil zum Gesamterfolg beigetragen.“
Mit dem Doppelpack in den direkten Duellen der Top-3-Teams des Grunddurchganges haben die Harder ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt und klar signalisiert, dass im Kampf um den Titel mit ihnen zu rechnen ist. VN-JD