Ländle-Fussballszene

Sport / 26.04.2021 • 19:01 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Christoph Kobleder spielt ab Sommer für den FC Lauterach.VN-Stiplovsek
Christoph Kobleder spielt ab Sommer für den FC Lauterach.VN-Stiplovsek

Rückkehr

Andelsbuch Kevin Zöhrer kehrt zum FC Andelsbuch zurück. Zuletzt spielte der 25-jährige Torhüter für Hörbranz.

Sportchef

Nenzing Nach vier Jahren im Dienste des FC Nenzing beendet Daniel Hueller seine Karriere. Dafür wird sich der 32-Jährige beim Klub ab Sommer um die sportlichen Belange bei den Walgauern kümmern.

Spielmacher

Hörbranz Anstelle von Serkan Aslan (41), der nach Wolfurt zurückkehrt, hat der FC Eco-Park Hörbranz nun Sidinei de Oliveira (36) als neuen Spielmacher engagiert. Der Tabellenzweite der Landesliga hofft ja noch auf den Aufstieg in die Vorarlbergliga.

Remis

Rankweil Im Heimspiel gegen den Wr. Sportclub erreichten die Frauen des FC RW Rankweil ein 1:1-Remis. Den Treffer für die RW-Damen erzielte Selma Kajdic in der 78. Minute.

Ex-Profi

Lauterach Für den FC Lustenau, SW Bregenz und die Lustenauer Austria hat Christoph Kobleder schon gespielt. Ab Sommer wird der 31-jährige Verteidiger in der VN.at-Eliteliga für den intemann FC Lauterach spielen. Zuletzt hatte der Klub mit Vinicius Gomes Maciel, Emre Demir und Dolunay Ücpüncü drei Abgänge verzeichnet. VN-tk