Sieg und Meisterschale für Horvat

Höchsterin Sabrina Horvat feiert mit dem FC Köln Meisterschaft und Aufstieg in der 2. deutschen Bundesliga.
Köln Der Aufstieg war schon länger fixiert, nach dem 2:0-Heimerfolg gegen die SG Andernach ging der einjährige Ausflug in die 2. Bundesliga für Köln und die Höchsterin Sabrina Horvat gestern wieder zu Ende. „Zum Saisonabschluss haben wir nochmals ein richtig tolles Spiel geboten, bei dem auch Andernach noch um den zweiten Platz kämpfte“, so die Höchsterin.
„Es war durch die Coronapandemie eine spezielle Saison, in der wir uns durch die Unterbrechungen nicht aus dem Konzept bringen ließen.”
Sabrina Horvat, Spielerin FC Köln

Rekordvorsprung
Nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels wurde den Kölnerinnen, die mit einem Rekordvorsprung von 19 Punkten die Saison beendeten, auch die Meisterschale überreicht. „Es war durch die Coronapandemie eine spezielle Saison, in der wir uns durch die Unterbrechungen nicht aus dem Konzept bringen ließen. Am Ende denke ich, dass wir dank 15 Siegen aus 16 Spielen auch stolz auf uns sein können und wir nächste Saison eine gute Rolle in der 1. Bundesliga spielen werden“, berichtet die 23-Jährige. In diesem Jahr verpasste sie nur wenige Spielminuten und war eine fixe Größe beim Aufsteiger. Nach diesem Spiel freut sie sich nun zunächst auf ein paar Tage Heimaturlaub, bevor es dann wieder mit der Vorbereitung auf ihre dritte Bundesligasaison losgeht.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.