EM Splitter

Sport / 04.07.2021 • 19:19 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Spende

Tubize Der frühere Weltklasse-Stürmer Thierry Henry wird sein zweites Engagement als Co-Trainer der belgischen Fußball-Nationalmannschaft wie vermutet nach dem EM-Aus wieder beenden und seinen Lohn für die einmonatige Aushilfe einer karitativen Einrichtung spenden.

Operation

München Lucas Hernandez ist erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der französische Nationalspieler hatte sich während der EM einen Einriss des Innenmeniskus zugezogen. Nach Auskunft seines Klubs FC Bayern München beginnt Hernandez sofort mit den Rehabilitationsmaßnahmen.

Adduktoren

London Die spanische Fußball-Nationalmannschaft kann im EM-Halbfinale am Dienstag (21.00 Uhr) gegen Italien mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf Angreifer Pablo Sarabia von Paris St. Germain zurückgreifen. Er laboriert an einer Adduktorenverletzung. Beim Sieg über die Schweiz war der 29-Jährige zur Halbzeit ausgewechselt worden.