Max Wilfan geht beim EHC die neunte Saison an

Der Kapitän verlängerte seinen Vertrag bei den Stickern.
Lustenau Kapitän Max Wilfan und der EHC Lustenau haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Für den 30-jährigen Klagenfurter ist es bereits die neunte Saison im Dress der Lustenauer. 2012/13 wechselte der Stürmer von Dornbirn nach Lustenau. Seit dieser Spielzeit absolvierte er 298 Pflichtspiele für den EHC. Dabei erzielte er 121 Tore und kam gesamt auf 317 Scorerpunkte. Mit Beginn der Saison 2015 trägt er das „C“ des Kapitäns auf der Brust und ist sowohl auf als auch abseits des Eises ein absolutes Vorbild.
„Max ist wohl einer der besten Kapitäne, den sich ein Verein wünschen kann“, lobt Präsident Herbert Oberscheider seinen Sympathieträger. „Mit seiner Erfahrung und Routine ist er ein wichtiges Vorbild für die jungen Spieler des Vereins. Dies jedoch nicht nur als Eishockey-spieler, sondern auch als Mensch mit einem sehr starken Charakter und Handschlagqualität.“
Zweite Heimat
In 35 Spielen erzielte Wilfan in der vergangenen Saison 20 Tore und 34 Assists. „Ich freue mich, wieder beim EHC Lustenau zu spielen“, so der Kapitän. „Für mich ist das Ländle und speziell der EHC meine zweite Heimat geworden. Ich werde alles dafür geben, dass wir auch in der kommenden Saison viel zu jubeln haben – hoffentlich wieder mit den Fans im Rücken.“