Eishockeyszene

Sport / 13.07.2021 • 17:50 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Verstärkung

Wien Mit Stürmer Corey Tropp haben die Vienna Capitals einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 31-jährige US-Amerikaner kommt von den Straubing Tigers aus der deutschen DEL, wo er in 30 Spielen mit 22 Scorerpunkten auftrumpfte. Rechtsschütze Tropp bringt außerdem die Erfahrung aus 151 NHL-Partien mit nach Wien.

Abschied

Wien Die Vienna Capitals und Rafael Rotter (34) gehen in Zukunft getrennte Wege. Der langjährige Stürmer, der in den vergangenen drei Jahren aufgrund von Verletzungen oftmals zum Zuschauen gezwungen war, erhielt vom Hauptstadtklub zwar ein leistungsbezogenes Angebot, welches nach Angaben des Vereins immer noch deutlich über dem Mannschaftsdurchschnitt gelegen ist, entschied sich jedoch für einen anderen Verein als zukünftigen Arbeitgeber.

Versammlung

Lustenau Der EHC Lustenau hält seine Jahreshauptversammlung am kommenden Donnerstag ab 19 Uhr im VIP-Raum der Rheinhalle ab.