Eishockeyszene

Sport / 15.07.2021 • 22:44 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Zugang

Graz Neues Personal für die Graz99ers: Der bet-at-home-Ice-Verein hat die Verpflichtung von Verteidiger Carl Ackered bekannt gegeben. Vergangene Saison spielte der 30-jährige Schwede für HK Dukla Trencin in der Slowakei, wo er mit 58 Scorerpunkten zum besten Verteidiger der Liga avancierte.

Verpflichtung

Feldkirch Die Bemer VEU Feldkirch nahm Verteidiger Tobias Reinbacher unter Vertrag. Der 19-jährige gebürtige Dornbirner durchlief seine Ausbildung großteils in der Schweiz und spielte zuletzt beim U20-Elite -Team des EHC Kloten. Vater Harald Reinbacher war Verteidiger beim EHC Lustenau und in Dornbirn.

Ausverkauf

Saint Paul Die Minnesota Wild, der Klub von Marco Rossi, kauft Zach Parise (36) und Ryan Suter (36) aus den letzten vier Saisonen ihres Vertrages heraus. Die beiden Spieler, die einen neuen Klub suchen können, haben im Jahr 2012 einen 13-Jahres-Vertrag über 9,8 Mill. Dollar unterzeichnet. Mit der reduzierten Lohnsumme will der Klub u.a. dem Russen Kirill Kaprizov einen langfristigen und finanziell besseren Vertrag anbieten.