Eishockeyszene

Sport / 21.07.2021 • 18:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Veränderung

Bruneck Der HC Pustertal sicherte sich für seine erste Saison in der bet-at-home Ice-Liga die Dienste der beiden Stürmer Dante Hanoun (22) und Matthias Mantinger, (25) die bisher bei Sterzing unter Vertrag waren. Der Italo-Kanadier Hanoun schnupperte bereits beim HC Südtirol in 17 Spielen Ice-Luft. Ebenfalls neu beim Klub in Bruneck ist Ivan Deluca, bisher in Bozen zu Hause.

Verletzung

Zell am See Pech für Ex-Feldkirch-Stürmer Christian Jennes. Der 24-jährige Stürmer aus Villach, der nach der vergangenen Saison vom HC Innsbruck zu den Zeller Eisbären in die AHL gewechselt war, zog sich beim Sommertraining einen Riss der Achillessehne zu.

Verpflichtung

Graz Die Graz99ers haben Stürmer Mike Zalewski verpflichtet. Der 28-jährige Amerikaner kann auf sechs Einsätze in der NHL mit Vancouver zurückblicken, zuletzt stand er in Köln unter Vertrag.

Verlängerung

Bozen Dustin Gazley und der HCB Südtirol verlängern die Zusammenarbeit. Für den 32-jährigen US-Amerikaner wird es die zweite Saison im Dress der Füchse sein. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Angreifer auf 57 Einsätze mit 53 Punkten (20 Tote/33 Vorlagen).