Rene Rast sucht den Anschluss an die Spitze

Die Formel E fährt in London durch eine geschlossene Messehalle.
London Vier Rennen vor dem Ende der WM-Saison ist die Formel E so spannend wie noch nie. 15 Piloten liegen innerhalb von nur 27 Punkten, mitten im Geschehen der Wahl-Bregenzer Rene Rast. Der Pilot des Audi Sport ABT Schaeffler-Teams liegt vor dem Rennen in London mit 61 Punkten auf Platz sieben. Sam Bird führt die Wertung mit 81 Zählern an. Ein perfekter Renntag kann einem Piloten mit Sieg, Pole-Position, schnellster Rennrunde und Schnellster nach der Gruppenphase des Qualifyings 30 Punkte bringen.
Nach vier Jahren Pause kommt die Formel E zurück nach Hause. In London werden die Saisonläufe 12 und 13 ausgetragen. Die Besonderheit der 2,252 Kilometer langen Strecke: Erstmals führt ein Kurs durch eine geschlossene Messehalle. „So einen Kurs wie den in London bin ich noch nie in meiner Karriere gefahren“, sagt Rast. „Das Layout und die ganze Umgebung sind für uns alle völliges Neuland und etwas ganz Besonderes – das verspricht ein großes Abenteuer zu werden.“ Der regierende DTM-Champion und sein Teamkollege Lucas di Grassi liegen in allen Wertungen in Schlagdistanz.
In London und dann eine Runde später in Berlin werden zwei Rennen am Wochenende ausgetragen. Startzeit ist heute um 16 Uhr (MESZ) und am Sonntag um 15 Uhr. In Österreich überträgt SAT.1 live, zeigt alle Trainingsläufe und das Qualifying live auf ran.de. VN-KO
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.