Den Blick schon gen Frühling gerichtet

Sport / 24.07.2021 • 12:30 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Den Blick schon gen Frühling gerichtet
Während das Spiel der Egger wackelt ist der Dornbirner SV in Lustenau in der Favoritenrolle. VN/STIPLOVSEK

Am Sonntag (13.30 Uhr) geht der Dornbirner SV als Favorit in die Partie bei den Amateuren der Lustenauer Austria. Hingegen wackelt das Spiel zwischen Egg und Admira (16 Uhr) aufgrund eines Coronavorfalls bei den Wäldern.

Lustenau Das letzte Aufeinandertreffen der Austria Lustenau Amateure und des Dornbirner SV endete am 26. Oktober mit einem 3:1-Auswärtssieg der Austria-Amateure. Das zu wiederholen, wird aber schwer. „Der Aderlass ist groß, das kann kein Verein ersetzen. Wir können uns nur für das Frühjahr weiterentwickeln, um dort den Klassenerhalt zu schaffen“, fand Trainer Michael Kopf klare Worte. Der DSV kommt mit einem perfekten Start (2:1 gegen Egg) ins Planet Pure Stadion. „Drei Punkte sind unser Ziel. Doch unterschätzen darf man in dieser starken Spielklasse niemanden“, warnt DSV-Sportchef Marcel Lipburger.

Die Heimpremiere von Egg wackelt

Das Aufsteigerduell zwischen Egg und der Admira wackelt. Bei Redaktionsschluss war die Heimpremiere der Egger in der VN.at-Eliteliga aufgrund eines positiven Coronafalls in der Mannschaft nicht gesichert. Der Spieler war nach dem Training positiv auf das Coronavirus getestet worden. Im Laufe des Abends wurde noch fieberhaft telefoniert, um Möglichkeiten für eine Spieldurchführung zu finden. Erst heute fällt definitiv die Entscheidung, ob das Spiel am Sonntag, 16 Uhr, durchgeführt werden kann. Aufgrund einiger Absenzen wäre vor allem die Admira personell geschwächt, aber auch bei Egg fehlen mit Marcel Meusburger und Fabian Lang wichtige Spieler. VN-TK

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.