Austria Lustenaus Amateure haben ersten Saisonsieg im Visier

Sport / 15.08.2021 • 16:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Austria Lustenaus Amateure haben ersten Saisonsieg im Visier
Die Fohlen von Austria Lustenau sind heiß auf den ersten vollen Erfolg in der VN.at-Eliteliga. lerch

Gegen RW Rankweil will die Mannschaft von Michael Kopf den ersten vollen Erfolg einfahren.

Lustenau Jugend trifft auf Jugend. So lautet das Motto der Sonntagspartie im Planet Pure Stadion. Das noch sieglose Amateurteam von Austria Lustenau empfängt RW Rankweil. Die zweite Kampfmannschaft der Grün-Weißen wird neben den drei ehemaligen Akademie-Spielern Hannes Küng, Carlos Berlinger und Florian Rusch noch weitere Kaderspieler aus der Profiabteilung zum Einsatz bringen. So soll nach dem ersten Punktgewinn am letzten Spieltag für die Schützlinge von Trainer Michael Kopf (63) der erste Sieg eingefahren werden.

“Bei den Austria Lustenau Amateuren ist sicher was drinnen für uns, dafür braucht es aber volle Konzentration.”

Stipo Palinic, Trainer RW Rankweil

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Rankweil kann wieder auf Elias Domig und Matthias Flatz (beide zuletzt im Urlaub) zurückgreifen. „Wir müssen konzentriert ans Werk gehen, die Austria Fohlen sind nicht so schlecht, wie ihr Tabellenstand. Auch wenn sie einige Kaderspieler einsetzen, können wir aus Lustenau was Zählbares mitnehmen“, sagt Rankweil-Coach Stipo Palinic (59). Rankweil hat schon zwei 3:0-Erfolg zu Buche stehen. VN-TK

VN.at-Eliteliga, 6. Spieltag

C Austria Lustenau Amateure – RW Rankweil Sonntag

Lustenau, Reichshofstadion, 17 Uhr, SR Jakob Rigger Livestream auf VN.at

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.