Zum Auftakt eine harte Nuss für den EHC

Lustenauer starten gegen HC Gröden in die neue Saison.
Lustenau Heute endet für Vorarlbergs Vertreter in der Alps Hockey League die lange und intensive Vorbereitungszeit. Für den EHC Lustenau fällt der erste Puck der neuen Saison um 19.30 Uhr in der Rheinhalle zu Lustenau. Gegner ist der HC Gröden eine durchaus harte Nuss zum Auftakt für die Mannschaft von Headcoach Mike Flanagan.
“Sicher keine leichte Aufgabe, aber wir sind bereit, vor heimischen Publikum mit drei Punkten zu starten”.
Max Wilfan, Kapitän EHC Lustenau
Guter Mix
Mit der Vorbereitung im Sommer war man im Lager des letztjährigen besten österreichischen Teams in der Alps Hockey League zufrieden, die Cracks rund um Kapitän Max Wilfan konnten all ihre Vorbereitungsspiele gewinnen. „Ich denke, dass wir für die kommende Saison einen guten Mix zwischen erfahrenen Spielern und Eigenbauspielern in der Mannschaft haben. Auch in dieser Vorbereitungsphase wurden wieder neue Nachwuchscracks an die Kampfmannschaft herangeführt“, so Wilfan.
Die Gäste werden neu vom ehemaligen Laibach-, Villach- und Fehervar-Coach Hannu Järvenpää betreut. Das Team um Brad McGowan, der letzte Saison die meisten Punkte erzielen konnte, stellt für Wilfan einen unangenehmen Gegner dar: „Sicher keine leichte Aufgabe, aber wir sind bereit, vor heimischen Publikum mit drei Punkte zu starten“. Erst nächste Woche wird dem EHC Neuzugang Remy Giftopoulos zur Verfügung stehen.
Eishockey, Alps Hockey League
EHC Lustenau – HC Gröden Samstag,19.30 Uhr
Rheinhalle, SR Lega, Virta, Basso, Cristeli