Herzerkrankung bei Lustenauer Kicker

Austria Lustenaus Raul Marte wegen Herzbeutelentzündung lange Zeit außer Gefecht.
Lustenau Mehrmonatige Pause für Raul Marte. Beim Mittelfeldspieler, einer Nachwuchshoffung von Austria Lustenau, wurde nach Untersuchungen eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert. Daher wird er 19-Jährige in diesem Kalenderjahr kein Training und Spiel mehr beim Tabellenführer der 2. Liga machen. „Natürlich ist die Diagnose für mich ein großer Rückschlag. Ich versuche jedoch das Beste daraus zu machen und hoffe, dass ich Anfang des nächsten Jahres wieder auf dem Platz stehen kann“, so Marte, der in den letzten Monaten zweimal bei Trainings nahe an einem Kollaps war.
“Natürlich ist die Diagnose für mich ein Rückschlag. Ich versuche jedoch das Beste daraus zu machen und hoffe, Anfang des nächsten Jahres wieder auf dem Platz zu stehen.”
Raul Marte, Mittelfeldspieler Austria Lustenau

Sportkoordinator Alexander Schneider dazu: „Leider hat sich die Hoffnung auf ein schnelleres Comeback von Raul in den letzten Tagen und Wochen nicht erfüllt. Die Gesundheit steht an erster Stelle, wir werden nichts riskieren. Wir werden ihn in den nächsten Monaten bestmöglich unterstützen und hoffen, Raul bald wieder auf dem Rasen begrüßen zu können.“
Der Bresner kam in der vergangenen Saison zweimal für die Austria zum Einsatz, unter anderem im Derby gegen den FC Dornbirn.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.