Marco Rossi begeistert in Minnesota

Sport / 19.09.2021 • 23:15 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Marco Rossi stand in den beiden Testspielen gegen Chicago bei fünf von sechs Minnesota-Toren auf dem Eis.  MW
Marco Rossi stand in den beiden Testspielen gegen Chicago bei fünf von sechs Minnesota-Toren auf dem Eis. MW

Das NHL-Talent aus Rankweil traf in beiden Testspielen der Wild gegen Chicago.

St. Paul Sehenswerter Treffer bei einem gelungenen Auftritt. Marco Rossi hat bereits im ersten Testspiel für die Minnesota Wild eine Empfehlung für einen Platz im NHL-Team hinterlegt. Beim 3:2-Erfolg gegen die Chicago Blackhawks im Tria Rink von St. Paul erzielte der 19-jährige Rankweiler den Treffer zum 2:2-Ausgleich und stand auch bei der 1:0-Führung seiner Mannschaft auf dem Eis. Rossi harmonierte mit den beiden anderen Draft-Talenten Matt Boldy (20/Nummer 12 im Jahr 2019) und Adam Beckman (20/Nummer 75 2019) perfekt. Die Achse Rossi – Boldy – Beckman funktionierte auch im zweiten Test gegen Chicago. Rossi bereitete beim 4:3 nach Penaltys – den Ausgleich für Boldy zum 1:1 ebenso vor wie jenem zum 2:2. Den Treffer zum 3:3, vier Sekunden vor dem Ablauf der regulären Spielzeit, erzielte er selber. „Da sprachen die TV-Kommentatoren von einem „Magic Moment“.
Es macht sehr viel Spaß mit den beiden“, sagt Rossi, der am Donnerstag 20 Jahre alt wird, vor dem zweiten Aufeinandertreffen mit Chicago. „Es läuft auch im Training sehr gut zusammen. Die Einheiten sind alle von hoher Qualität, unterscheiden sich kaum von einem Spiel.“
Für die Wild geht es in der Nacht auf Sonntag mit dem nächsten Vorbereitungsspiel in St. Louis weiter. Keine Frage, dass Rossi und Boldy weiter ihre Visitenkarten im Kader abgeben dürfen.