Duell mit der alten Liebe in der VN.at-Eliteliga

Sport / 16.10.2021 • 13:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Duell mit der alten Liebe in der VN.at-Eliteliga
Goran Milovanovic kehrt als VfB-Trainer nach Lauterach zurück. Für die Hofsteiggemeinde spielte er von 1999 bis 2008 im Mittelfeld.stiplovsek

Goran Milovanovic kehrt als VfB-Coach an seine alte Wirkungsstätte zurück. Lauterachs Trainer Peter Jakubec mit Vergangenheit in der Grafenstadt.

Lauterach Wenn es heute 17 Uhr in der Sportanlage Ried zum Duell zwischen dem FC Lauterach und VfB Hohenems kommt, können sich vor allem die beiden Trainer der Klubs über ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern freuen. Lauterachs Neocoach Peter Jakubec stand den Grafenstädtern von 2018 bis 2019 als Cheftrainer vor, führte den VfB zum Vizemeistertitel in der ersten Saison der VN.at-Eliteliga.

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Auf der anderen Seite kehrt mit Goran Milovanovic so etwas wie der „verlorene Sohn“ zurück nach Lauterach. Gleich acht Saisonen, von 1999 bis 2007, zerriss der ehemalige Mittelfeldspieler seine Fußballschuhe für die Hofsteiggemeinde. Heute kommt er als Coach des aktuellen Tabellenführers. Die Marschrichtung des VfB ist klar: Man will weiter von der Spitze lachen und sich am Ende des Grunddurchganges zum zweiten Mal in drei Jahren VN.at-Eliteliga zur besten Amateuermannschaft Vorarlbergs küren. Erfolgsgaranten, die auch heute wieder mit von der Partie sein werden, sind Torjäger Maurice Wunderli und Tormann Andre Breitfuß. Der VfB-Schlussmann kassierte im Laufe der Saison erst 14 Gegentreffer. Auf Lauteracher Seite ist man gewarnt vor dem Gegner, dennoch hat Jakubec einen Plan parat, um zu Punkten zu kommen: „Ich kenne alle Spieler bestens. Das ist ein Vorteil in der Vorbereitung auf das Spiel, aber die Wahrheit liegt dann auf dem Spielfeld. Wir dürfen den Emsern keine Räume zur Entfaltung geben und müssen unsere eigenen Stärken voll ausspielen, dann ist was drinnen für uns.“ VN-TK

VN.at-Eliteliga, 16. Spieltag

Intemann FC Lauterach – World-of-Jobs VfB Hohenems Samstag

Sportanlage Ried, 17 Uhr, SR Alexander Muxel, Hinspiel: 2:2 Livestream VN.at

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.