Wolfurt will gegen SW Bregenz keine Gnade walten lassen

SW Bregenz muss nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge beim Favoriten in Wolfurt bestehen.
Wolfurt Der FC Wolfurt kann sich noch berechtigt Hoffnungen auf einen Top-2-Platz der VN.at-Eliteliga machen. Aktuell rangiert man fünf Zähler hinter dem SC Röthis auf dem vierten Platz. Um weiter Boden gutzumachen, braucht es heute gegen das schwer angeschlagene SW Bregenz einen Dreier. Nach zuletzt zwei Remis aus den letzten vier Spielen ist es höchste Zeit für einen vollen Erfolg. Die Elf von Joachim Baur (42) kann aber immerhin auf ihre Heimstärke setzen, vier volle Erfolge und ein Remis konnten zuhause eingefahren werden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Bregenzer Unlauf
Alles deutet auf einen vollen Erfolg der Wolfurter hin. Denn die Elf von SWB-Trainer Roman Ellensohn präsentiert sich derzeit eher katastrophal. Fünf Niederlagen in Folge hat man zuletzt hinnehmen müssen, dazu in drei Matches nicht einmal einen Treffer erzielt.
Der Klub aus der Landeshauptstadt hat wahrlich schon bessere Zeiten erlebt. Doch Besserung, vor allem was den Kader betrifft, ist nicht in Sicht. Erneut muss Coach Ellensohn auf mehrere Spieler verzichten. So fallen Tormann Kruno Basic und weitere sechs Stammkräfte für die Partie beim FC Wolfurt aus. Dazu steht weiter ein großes Fragezeichen hinter einem Einsatz von Vinicius Gomes Maciel (29), dem Um und Auf im Spiel der Bregenzer. VN-TK
VN.at-Eliteliga, 16. Spieltag
Meusburger FC Wolfurt – SW Bregenz Samstag
Sportplatz an der Ach, 15.30 Uhr, SR Felix Ouschan, Hinspiel: 4:2 Livestream VN.at
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.