EISHOCKEYSZENE

Sport / 02.01.2022 • 22:46 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Flugverbot

Edmonton Russland und Tschechien wurde nach der U-20-WM in Kanada die Heimreise verweigert. Grund: Russlands Spieler rauchten, tranken und verweigerten im Flugzeug der Air Canada auch das Tragen von Masken. Die Tschechen fühlen sich unschuldig, sprachen von einer Verwechslung wegen einer ähnlichen Teamkleidung.

Torerfolg

Des Moines Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2021 mussten sich die Iowa Wild in der AHL den Colorado Eagles mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Marco Rossi erzielte den Treffer zum 2:2-Ausgleich. Für den 20-jährigen Rankweiler war es der 22. Scorerpunkt im Iowa-Dress.

Sperren

Laibach Wegen rassistischer Verfehlungen gegen Villach-Spieler Derek Joslin wurden die Laibach-Akteure Tadej Cimzar und Miha Zajc für je zehn Spiele gesperrt.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.