EISHOCKEYSZENE

Sport / 05.01.2022 • 22:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wechsel

New York Spektakulärer Trai­nerwechsel beim russischen KHL-Spitzenklub St. Petersburg. Beim reichsten Verein außerhalb der National Hockey League hat sich der Milliardärssohn Roman Rotenberg zum Coach ernannt. Er degradierte den erfahrenen Valeri Bragin zum Assistenten.

Sieg

München Rögle BK setzte sich im Hinspiel in der Champions League gegen Frölunda Göteborg mit 5:3 (0:1, 2:0, 3:2) durch. Nach mehreren Coronafällen beim EHC RB München wurde die Partie gegen Tappara Tampere verschoben.

Erfolg

Des Moines Im ersten Spiel ohne den von Minnesota in die NHL berufenen Marco Rossi feierte Iowa Wild in der AHL einen 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen gegen Manitoba Moose. Es war der erste Erfolg nach zwei Niederlagen für Iowa.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.