fussballszene

Sport / 05.01.2022 • 22:23 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Neuer Job

Almere Ex-Altach-Coach Alex Pastoor hat einen neuen Job. Der 55-jährige Holländer ist neuer Cheftrainer von Almere City FC. Der abstiegsbedrohte holländische Zweitligist hatte sich Ende Dezember von Coach Gertjan Verbeek (59) getrennt.

Neuzugang

maria enzersdorf Die Admira schlägt zum dritten Mal in der aktuellen Wechselperiode auf dem Transfermarkt zu. Mit Samuel Major verpflichteten die Niederösterreicher einen 19-jährigen Ungarn vom FC Liefering. Er spielt auf der rechten Abwehrseite.

Cluster

Liverpool Das für Donnerstagabend angesetzte Halbfinal-Hinspiel im englischen Ligapokal zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool ist verlegt worden. Bei den Reds wurde nach Teammanager Jürgen Klopp und mehreren Spielern auch Co-Trainer Pep Lijnders positiv getestet. Nach Rücksprache mit den Behörden wurde vorübergehend auch Liverpools Trainingszentrum geschlossen.

Impfpass-Fälschung

Bremen Ex-Werder-Trainer Markus Anfang hat das Fälschen seines Impfzertifikats zugegeben. „Der Anwalt hat sich zu dem Vorwurf geäußert und den Tatvorwurf eingeräumt“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Vieles spricht nun dafür, dass der 47-Jährige eine Geldstrafe zahlen muss und es nicht zu einer Hauptverhandlung kommt. Anfang dürfte großes Interesse daran haben, auf eine Gerichtsverhandlung mit viel Medieninteresse zu verzichten.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.