Posse um das Halbfinale, Wälder spielen morgen

Sport / 11.01.2022 • 21:02 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Schwarzach Es hat sich zu einer Posse entwickelt, die finale Entscheidung um den österreichischen Meistertitel in der Alps Hockey League. Auf der Hompage des Eishockeyverbandes wurde auch gestern noch der Grunddurchgang der österreichischen Spiele in einer Punktewertung geführt. Bereits vor Wochen wurde allerdings eine Änderung nach dem Punktedurchschnitt andiskutiert. Am Montag Nachmittag diskutierten die Klubs dann noch, ob in dieser Woche Nachtragsspiele anzusetzen wären. Neben Terminproblemen hätte dies eventuell auch eine Änderung in der Tabellensituation mit sich bringen können. Gestern am Nachmittag wurde dann bekannt: der EC Bregenzerwald spielt nicht wie vorgesehen heute zu Hause, sondern erst am Donnerstag und auswärts gegen Kitzbühel. Der EHC tritt in Salzburg an. VN-KO

EISHOCKEY

Alps Hockey League

Halbfinale Österreichische Meisterschaft  Am Donnerstag spielen

EC Salzburg – EHC Lustenau 19.00 Uhr

SR Heinricher, Orel, Kainberger, Telesklav

HC Kitzbühel – EC Bregenzerwald  19.00 Uhr

SR A. Huber, Ruetz, Tschrepitsch, J. Huber

Am Samstag spielen

EHC Lustenau – EC Salzburg  19.30 Uhr

SR Holzer, Schauer, Eisl, Rinker

EC Bregenzerwald – EC Kitzbühel 18.30 Uhr

SR Durchner, Lehner, Kainberger, Voican

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.