Brajkovic-Gala beim 15. Sieg in Folge

Sport / 23.01.2022 • 22:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Luka Brajkovic spielte gegen Fordham nach der Pause groß auf. Weiss
Luka Brajkovic spielte gegen Fordham nach der Pause groß auf. Weiss

New York Gegen Basketball-Export Luka Brajkovic und seine Davidson Wildcats scheint aktuell in der US-amerikanischen College-Basketball-Liga NCAA kein Kraut gewachsen. Der 22-jährige Feldkircher und die Wildkatzen feierten mit 69:66 bei Fordham im Rose Hill Gym in der New Yorker Bronx den 15. Sieg in Folge. Mit 21 Punkten, davon 19 in der zweiten Hälfe, war der Powerforward aus dem Ländle zum dritten Mal in den letzten vier Partien der Topscorer seines Teams. Dazu kamen drei Assists und je ein Rebound und Block in 26 Minuten Spielzeit.

Brajkovic hält nach den sechs Siegen in der Atlantic-10-Conference bei durchschnittlich 17,7 Punkten und 7,3 Rebounds und in den 18 Saisonspielen (16 Siege, zwei Niederlagen) bei 13,9 Punkten und6,8 Rebounds pro Spiel. VN-JD

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.