Um 21.49 Uhr wurde abgesagt

Sport / 14.02.2022 • 22:53 Uhr / 3 Minuten Lesezeit

Coronafälle verhindern das Dornbirner Duell mit Salzburg.

Dornbirn Sechs Spiele in den kommenden 13 Tagen warten auf die Dornbirner Bulldogs im Finish der bet-at-home Liga – aber das erste davon heute gegen Salzburg findet nicht statt. Unter dem üblichen Titel der „medizinischen Vorsichtsmaßnahme“. Weil bei der Dornbirner Mannschaft gleich mehrere Spieler an Corona erkrankt sein sollen, erging gestern um 21.49 Uhr an die Ticketbesitzer die Nachricht: „Das Spiel gegen Salzburg ist abgesagt.“

In der Tabelle vor Linz bleiben

„Wir hätten weniger Spieler als gegen Villach zur Verfügung gehabt“, hatte Trainer Kai Suikkanen den VN schon vorher erzählt. 14 gesunde Spieler standen damals gegen die Draustädter auf dem Eis. Die Liga wollte die angesetzte Partie gegen Salzburg aber offenbar unter allen Umständen durchdrücken. Weil Nachtragstermine eigentlich keine mehr zur Verfügung stehen.

Dabei haben Kapitän Stefan Häußle und seine Kollegen schon noch etwas vor für die restlichen Saisonspiele. „Wir haben zwar keine Chance mehr aufs Play-off“, so der Rekordakteur in Reihen der Bulldogs. „Aber es geht schon noch um etwas. Wir wollen das Gesicht nicht verlieren, in der Tabelle vor den Linzern bleiben. Und wir möchten uns auch den Fans nochmals gut präsentieren.“

Sauer auf die Liga ist man beim HCB Südtirol. Die Bozener erklärten sich selbst für „nicht spielfähig“, verloren die Partien gegen den KAC und Fehervar am grünen Tisch. „Wir haben nur elf Akteure zur Verfügung“, argumentierten die Südtiroler. Die Ice Liga zählte aber auch die Kooperationsspieler z.B. aus Meran oder Gröden zum Kader und erklärte die Spiele als strafverifiziert. ko-abr

EISHOCKEY

Dornbirns Restprogramm in der Ice Liga

Heute

Dornbirn Bulldogs – EC Salzburg abgesagt

Freitag, 18. Februar

Vienna Capitals – Dornbirn Bulldogs 19.15 Uhr

Samstag, 19. Februar

Black Wings Linz – Dornbirn Bulldogs 17.30 Uhr

Dienstag, 22. Februar

Dornbirn Bulldogs – Olimpija Laibach 19.15 Uhr

Freitag, 25. Februar

Dornbirn Bulldogs – VSV 19.15 Uhr

Sonntag, 27. Februar

Fehervar AV 19 – Dornbirn Bulldogs 17.30 Uhr

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.