OLYMPIA sPLITTER

Sport / 16.02.2022 • 21:02 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Trainer

Yanqing Ski Crosser Johannes Rohrweck trainiert seit zwei Jahren mit Alpin-Ass Vincent Kriechmayr, die beiden haben mit Peter Meliessnig den gleichen Konditionstrainer. „Das hat Vinc mir ermöglicht“, sagte Rohrweck über den Doppel-Weltmeister. „Man kann viel lernen von ihm, ich habe mir viel von ihm abgeschaut. Er ist ein sehr professioneller Mensch mit dem Auge fürs Detail. Der überlässt nichts dem Zufall.“

Dopingfall

Zhangjiakou Die Winterspiele in Peking haben ihren zweiten Dopingfall. Die ukrainische Langläuferin Valentina Kaminska (34) wurde laut Info der Internationalen Test-Agentur (ITA) positiv auf verbotene Substanzen getestet. Die Sportlerin sei über den Fall informiert und vorerst suspendiert worden. In Zhangjiakou hatte sie über 10 km im klassischen Stil Platz 79 und im Sprint Rang 70 belegt. Mit der Staffel war sie 18. geworden.