Duell der Unbezwingbaren

Sport / 16.04.2022 • 15:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Duell der Unbezwingbaren
Präsentierten sich zuletzt in Form: SC Röthis und SW Bregenz. Heute kommt es zum Duell in der VN.at-Eliteliga. stiplovsek

SC Röthis empfängt SW Bregenz zum Duell auf dem Sportplatz an der Ratz. Live ab 16 Uhr.

Röthis Auf dem Sportplatz Ratz treffen sich die beiden Mannschaften, die sich in den letzten Runden in Form präsentierten. Röthis hat die letzten fünf Meisterschaftsspiele mit zwei Siegen und drei Unentschieden nicht verloren, Schwarz-Weiß Bregenz ging sechsmal nicht mehr als Verlierer vom Spielfeld. Die Vorderländer waren im Grunddurchgang der VN.at-Eliteliga mit nur zwei Niederlagen die beste Mannschaft im eigenen Stadion.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Eine imposante Bilanz hat auch das Team aus der Landeshauptstadt im Gepäck: Seit exakt 448 Minuten haben die Schwarz-Weißen keinen Gegentreffer mehr einstecken müssen. Die Torhüter Nico Grubor und Kruno Basic halten ihre Kästen schon sehr lange rein. „Zwei Mannschaften mit viel Selbstvertrauen treffen aufeinander, die bessere Chancenauswertung entscheidet über Sieg oder Niederlage“, sagt Bregenz-Trainer Roman Ellensohn. Er hat für die Aufstellung die Qual der Wahl, einzig Außenbahnspielern Teo Trailovic steht nicht zur Verfügung. In der Röthner Dreierkette fehlen mit David Franz und Felix Schöch zwei Spieler. VN-TK

VN.at-Eliteliga, 23. Spieltag

SC Röfix Röthis – SW Bregenz Samstag

Sportplatz an der Ratz, 16 Uhr, SR Bode

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.