VTV-Trio Payer, Linder und Moser mit Talentproben

Sport / 21.04.2022 • 19:01 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Anna Payer (14) gewann das U-18-Doppel und erreichte im Einzel das Halbfinale.GEPA
Anna Payer (14) gewann das U-18-Doppel und erreichte im Einzel das Halbfinale.GEPA

Wien, Bad Waltersdorf Spitzenplatzierungen für die Mädchenriege des Vorarlberger Tennisverbandes (VTV) bei der dritten Station des ÖTV-Jugend-Circuits. Beim Turnier der Unter-18-Jährigen in Wien zog die auf Position drei gesetzte 14-jährige Anna Payer (TC ESV Feldkirch) ohne Satzverlust ins Halbfinale ein und wurde dort von der um zwei Jahre älteren späteren Siegerin Chiara Semmelmeyer (NÖ) mit 3:6, 0:6 gestoppt. Im Doppel holte sich Payer an der Seite von Georgina Pustelnik (W) den Turniersieg.

Beim parallel ausgetragenen Unter-14-Bewerb lieferte die 13 Jahre alte Lara Linder (UTC Vandans) die nächste Talentprobe ab. Nach dem 2:6, 3:6 im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Johanna Corciova (W) im Einzel erreichte die Montafonerin mit Marie Schuler (T) im Doppel das Endspiel und unterlag dort im Match-Tie-Break mit 4:10. Athina Ströhle (13, TC Vorderland) erreichte im selben Bewerb mit Valetina Hoschek (OÖ) die Vorschlussrunde.

Beim U-12-Turnier in Bad Waltersdorf (St) erreichte Amelie Moser (12, TC Höchst) im Doppel mit Isabella Hauenschild (B) das Finale. Im Halbfinale gab es einen 5:7-, 6:2-, 10:3-Erfolg gegen Isabella Bereuter/Filippa Gosch (UTC Alberschwende/TC Hard). Im Einzel schieden Moser (gegen die spätere Siegerin) und Bereuter jeweils im Viertelfinale aus. VN-JD