Gelungene Derby-Generalprobe für SSV Schoren

Der SSV Dornbirn Schoren setzte sich im Nachtragsspiel des Grunddurchgangs gegen HiB Handball Graz mit 34:32 durch.
Dornbirn Damit rückte man auf den neunten Tabellenplatz vor. In der Startphase lag das Team von Interimstrainerin Sabine Kainrath gegen den Tabellennachbarn aus der Steiermark mit 1:4 hinten. Aber nach gut zehn Minuten übernahmen Kapitänin Julia Marksteiner und Co das Kommando. Kurz vor der Halbzeit baute Sara Kojic – die im Sommer ein Studium in Wien beginnt und in der kommenden Saison bei den MGA Fivers spielt – die Führung auf sieben Tore aus.
„Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben viel umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben, waren aggressiv in der Deckung.“
Sabine Kainrath, Trainerin SSV Schoren
Aber die Grazerinnen steckten nie auf, holten Tor um Tor auf und kamen durch die überragende Ivana Nikolic (13 Treffer) eineinhalb Minuten vor der Schlusssirene noch einmal auf 34:32 heran. Mit sieben Toren war Krisztina Ludvig die erfolgreichste Werferin im SSV-Dress.
„Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben viel umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben, waren aggressiv in der Deckung. Nach dem Seitenwechsel haben wir schwer ins Spiel zurückgefunden und vor allem in Angriff zu viele Fehler gemacht“, zog Cheftrainerin Sabine Kainrath Bilanz.
Vorfreude auf das Derby
Damit gelang den Messestädterinnen die Generalprobe für das bevorstehende Ländle-Derby am kommenden Samstag, 30. April. ORF Sport+ überträgt das Heimspiel gegen den HC Sparkasse BW Feldkirch ab 18.10 Uhr live aus der Dornbirner Messehalle. In der Hinrunde feierten die Montfortstädterinnen einen klaren 31:24-Erfolg in der Reichenfeldhalle.
Handball, WHA Meisterliga, Nachtragspiel
SSV Dornbirn Schoren – HiB Handball Graz 34:32 (21:14)
Messehalle. Tore: Ludvig 7, Gladovic 6, Todorova 6, J. Marksteiner 5, Kojic 5, Kovacheva 4/1, Götze 1 bzw. Nikolic 13/3, Stojanovic 7/1, Begovic 6, Bajric 4, Specht 1, Moritz 1