EISHOCKEYSZENE

Sport / 03.05.2022 • 22:21 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Verträge

Salzburg Meister Red Bull Salzburg hat die Verträge mit Keegan Kanzig und Paul Stapelfeldt verlängert. Der Kanadier Kanzig (27) zählte in der abgelaufenen Saison der Ice Hockey League zu den besten Verteidigern der Liga, erzielte in 61 Spielen zwei Tore und gab vier Assists. Verteidiger Stapelfeldt (23) kam in der vergangenen Spielzeit auf 37 Liga-Einsätze.

Dauerbrenner

Klagenfurt Rekordmeister KAC hat sich für ein weiteres Jahr die Dienste seines erfahrensten Akteurs gesichert: Thomas Koch geht bereits in seine 17. Saison beim KAC, sein Vertrag ist auf ein Jahr befristet mit beiderseitiger Option auf ein weiteres. Seit seinem Debüt in der Kampfmannschaft des KAC im Dezember 1999 holte der Mittelstürmer nicht weniger als zehn Titel, sechs davon mit den Kärntnern.

Absage

Dallas Ohne NHL-Star Michael Raffl wird Österreichs Nationalteam bei der A-WM ab 13. Mai in Finnland antreten müssen. Der 33-jährige Villacher, der derzeit mit seinem Verein Dallas Stars im NHL-Play-off auf die Calgary Flames trifft, wird auch bei einem frühen Scheitern der Texaner nicht zur WM nachreisen. „Die Saison war zehrend“, sagte Raffl der „Kleinen Zeitung“. Der Flügelstürmer denkt zudem über einen NHL-Abschied nach.