VIP-Tickets für das Spiel der Spiele

Die VN und Liga-Sponsor Admiral Sportwetten vergeben vier Tickets für die Ried-Partie.
Altach Am Samstag gilt‘s: Siegen oder fliegen . . . sprich das klubinterne Unwort Abstieg in den Mund nehmen. Beim Cashpoint SCR Altach werden alle Kräfte mobilisiert, um dem samstägigen Heimspiel gegen die SV Ried (17 Uhr) den entsprechenden Rahmen zu gewähren. So entschloss man sich seitens des Klubs, den Fans freien Eintritt zu gewähren. Der Gefahr, Fake-Bestellungen zu erhalten, war man sich dabei bewusst. Deshalb habe es laut SCRA-Finanzchef Christoph Begle bei Reservierungen von fünf Tickets stets eine Nachverfolgung des Namens und der Adresse gegeben. Gerüchte, wonach massiv vorgetäuschte Karten-Buchungen aus dem Lager eines Mitkonkurrenten eingelangt seien, wollte er nicht bestätigen. Auch hinsichtlich der Anzahl an Vorbestellungen soll es erst am Tag vor dem Spiel konkrete Zahlen geben. Doch schon jetzt gibt es seitens des Klubs die dringende Bitte an die Fans, frühzeitig anzureisen – aufgrund der Eingangskontrollen – und bei der Anfahrt auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. Das Ticket-Reservierungsportal – tickets.scra.at – ist noch immer geöffnet. Zumindest eines ist gewiss: Die Mannschaft darf auf stimmgewaltige Unterstützung – wohl über 6000 Fans – von den Rängen hoffen. Allerdings werden auch die Wikinger aus dem Innviertel auf ihre treuen Anhänger zählen können. Offiziell sind zwei Fanbusse angekündigt, es dürften jedoch mehr werden.
VIP-Tickets zu gewinnen
Zusammen mit dem Bewerbssponsor der Admiral Bundesliga halten die VN für die Leser zwei mal zwei VIP-Tickets für das Spiel bereit. Die Gewinnfrage lautet: Wie viele der bislang 378 Bundesligaspiele konnte der Cashpoint SCR Altach in den bislang elf Saison im Fußball-Oberhaus gewinnen? Antwort a) 113 oder b) 199?
Sportlich? Wird der gesperrte Felix Strauss ebenso fehlen wie Noah Bischof (19). Für Letzteren ist die Saison aufgrund eines angeknacksten Schlüsselbeins vorzeitig beendet, um eine mögliche schnellere Rückkehr von Strauss kämpft der Klub. Denn die Altacher haben gegen die doppelte Sperre Protest eingelegt. Seitens des Klubs hofft man, dass der 21-jährige Verteidiger gegen die Admira wieder dabei ist. Eine Option gegen Ried ist das Trio Manuel Thurnwald (23), Noah Edokpolor (25) und Csaba Bukta (20), dafür ist Christoph Monschein (29) noch fraglich. VN-cha


Die richtige Antwort auf das VIP-Ticket-Gewinnspiel mit dem Betreff „Ried“ per Email an sport@vn.at senden. Unbedingt mit Namen, Adresse und Telefonnummer.