Eishockeyszene

Sport / 13.05.2022 • 20:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Wiedereinstieg von Bratislava

Wien Die ICE Hockey League hat den Wiedereinstieg der Bratislava Capitals für die Saison 2022/23 verkündet. Die letzten November nach zwei Todesfällen aus dem Ligabetrieb ausgestiegenen Slowaken hätten alle notwendigen Obligationen für die Teilnahme erbracht, erklärte die Liga. Damit sind auch in der kommenden Spielperiode wieder Klubs aus fünf Ländern in der multinationalen Liga vertreten.

Puschnik verlängert

Lustenau Die Kaderplanungen des EHC Lustenau für die kommende Saison in der Alps-Hockey-League schreiten voran. Auch Flügelstürmer Kevin Puschnik wird eine weitere Saison das Trikot der Sticker tragen. Der 30-jährige Feldkircher brachte es letzte Saison in 38 Spielen auf 13 Tore und 21 Assists. Für Puschnik selbst war die Vertragsverlängerung reine Formsache: „Ich fühle mich hier in Lustenau sehr wohl und werde in der kommenden Saison wieder versuchen, das Beste für den Verein zu geben und mit Toren meinen Beitrag zu einer wiederum erfolgreichen Saison zu leisten“, betonte der Sohn von VEU-Legende Gerhard.

St. Louis schaltete Minnesota aus

St. Louis Die St. Louis Blues haben im Play-off der NHL das Aus von Minnesota Wild besiegelt. Das Team aus Missouri entschied die Erstrunden-Serie durch einen 5:1-Heimerfolg mit 4:2 für sich und trifft im Viertelfinale auf Colorado Avalanche. In den weiteren drei Duellen ein siebtes Spiel notwendig. U. a. rettete sich Titelverteidiger Tampa Bay mit einem 4:3 nach Verlängerung vor Heimpublikum gegen die Toronto Maple Leafs.