Im Vorderlandderby kommt es zum Treffen der Tormaschinen

Rankweil gegen Röthis bzw. Nepomuceno gegen Koch. Live ab 16 Uhr
Rankweil Für Rankweil ist die Meisterschaft gelaufen, Gegner Röthis hat noch die Chance auf einen der freien Plätze im Kampf um die Vorarlberger Amateurmeisterschaft.
Im Vorderlandderby auf der Rankweiler Gastra geht es aber nicht nur um die Nummer eins in Kummenbergregion, auch um die Torjägerkrone in der VN.at-Eliteliga. Der Rankweiler Fabian Koch (30) führt die Wertung der besten Torschützen mit 24 Treffern vor dem Röthner „Sambatänzer“ Renan Peixoto Nepomuceno (22) mit nur einem Tor weniger an. In dem prestigeträchtigen, emotionsgeladenen Nachbarschaftsduell könnte es schon eine Entscheidung geben, wer diese Saison am meisten Tore in dieser Leistungsstufe geschossen hat.
Röthis in Form
Röthis hat zuletzt drei Siege und ein Remis erreicht, Rankweil hingegen konnte im Frühjahr nie in Bestbesetzung antreten. Mit Frederik Koch (28/Kreuzbandriss), Julian Gassner (23/Gelbsperre), Timo Wölbitsch (27/Knöchel), Lukas Widemschek (22) fehlt ein Quartett, zudem sind Philipp Baldauf (21) und Lukas Lampert (20) sehr fraglich. Nach Christoph Domig (30), Arbnor Rexhaj (23) und Johannes Wilhelm (22) melden die Röthner mit dem Bresner Tobias Hartmann (19) schon den vierten Neuzugang. VN-TK
VN.at-Eliteliga, 28. spieltag
RW Rankweil – SC Röfix Röthis Sonntag
Rankweil, Gastrastadion, 16 Uhr, SR Böckle bisherige Ergebnisse: 1:1, 4:2, 3:1