VN.at-Eliteliga LIVE: Team der Stunde muss nach Röthis

Sport / 28.05.2022 • 15:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Christoph Stückler (r.) bestreitet sein letztes Spiel im Röthner Dress. <span class="copyright">LERCH</span>
Christoph Stückler (r.) bestreitet sein letztes Spiel im Röthner Dress. LERCH

Der FC Rotenberg gastiert im Spitzenspiel am Sportplatz an der Ratz.

Röthis Das Topspiel der Runde in der VN.at-Eliteliga steigt heute, Samstag, um 17 Uhr am Sportplatz an der Ratz im Vorderland. Der Tabellendritte Röthis empfängt die Zweitplatzierten aus Rotenberg. Dabei werden Ex-Profi Christoph Stückler und der frisch vermählte Simon Vogt vor ihrem Abschiedsauftritt in einem gebührenden Rahmen verabschiedet.

Nur ein Punkt trennt die beiden Topklubs in dieser Leistungsstufe. Die beste Heimmannschaft der Klasse in der laufenden Saison, Röthis, will sich nach der 0:1-Derbyniederlage bei Rot-Weiß Rankweil vor eigenem Publikum wieder von seiner besseren Seite präsentieren. Die Wälder hoffen nach acht ungeschlagenen Partien auf die Fortsetzung der Erfolgsstory. Bei beiden Mannschaften kommt es ab dem Sommer in der Offensive zu Veränderungen.

Das Röthner Traumduo im Angriff, Renan Peixoto Nepomuceno, der zum FC Dornbirn wechseln könnte, und Marco Wieser, der bei Vorwärts Steyr auf der Liste stehen dürfte, wird nur sehr schwer zu ersetzen sein. 34 der bisher 56 erzielten Treffer der Mannschaft gehen auf das Konto der beiden Topstürmer. In Rotenberg gehören Legionär Eduard Jaffet Torrez Espinoza und Tobias Dür in der neuen Saison nicht mehr dem Aufgebot an. Thomas Knobel

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

VN.at-Eliteliga, 29. Spieltag

SC Röfix Röthis – Zima FC Rotenberg Samstag

Röthis, Sportplatz an der Ratz, 17 Uhr, SR Crnkic; bisherige Ergebnisse: 1:0, 3:3, 2:2