EISHOCKEYSZENE

Sport / 31.05.2022 • 22:06 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Rückkehr

Laibach Ex-Lustenau-Torjäger Marc-Olivier Vallerand (74 Punkte in 45 Spielen) heuerte beim Ice Klub Olimpija Laibach an. Der Kanadier stand bereits in der Saison 2016/17 in Bozen unter Vertrag und kam zuletzt bei den Sheffield Steelers in 47 Partien auf 61 Punkte.

Comeback

Bruneck Comeback von Stürmer Marc-Olivier Roy in der Ice Liga. Der 27-jährige Kanadier spielt in der kommenden Saison beim HC Pustertal in Bruneck. Bis zum Rückzug der Bratislava Capitals war Roy der Topscorer der Slowaken.

Coach

Graz Die Graz99ers haben mit Johan Pennerborn einen neuen Headcoach und Sportlichen Leiter präsentiert. Der 50-jährige Schwede hat einen Vertrag für zwei Saisonen unterschrieben. Zuletzt war er bis Februar beim schwedischen Meister Färjestad in Karlstad als Headcoach tätig.

Gegner

Feldkirch Im noch nicht ganz finalisierten Testspielplan des neuen Ice Klubs Pioneers Vorarlberg sind je ein Hin- und Rückspiel gegen den Liga-

konkurrenten HC Innsbruck eingeplant.

Verlängerung

Klagenfurt Steven Strong verlängerte den Vertrag bei Rekordmeister KAC. Der 29-jährige Verteidiger lieferte 397 Spiele für die Kärntner ab. Beim Villacher SV unterschrieb Abwehrspieler Philipp Lindner (26) ein neues Arbeitspapier.

Wechsel

Dallas Michael Raffl (33) soll vor einem Wechsel in die Schweiz stehen. Der Stürmer aus Villach, in dieser Saison bei den Dallas Stars unter Vertrag, soll vom NHL-Klub ein ungenügendes Verlängerungsangebot vorliegen haben. In 529 NHL-Spielen kam Raffl auf 96 Tore und 94 Assists.