Gipfeltreffen in der VN.at-Eliteliga

Sport / 04.06.2022 • 09:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das Duell FC Rotenberg gegen SW Bregenz brachte schon in der Vergangenheit viel Spannung.<span class="copyright">s</span><span class="copyright">t</span><span class="copyright">i</span><span class="copyright">p</span><span class="copyright">l</span><span class="copyright">o</span><span class="copyright">v</span><span class="copyright">s</span><span class="copyright">e</span><span class="copyright">k</span>
Das Duell FC Rotenberg gegen SW Bregenz brachte schon in der Vergangenheit viel Spannung.stiplovsek

Mit FC Rotenberg und SW Bregenz duellieren sich die aktuell besten Teams der VN.at-Eliteliga.

Langenegg Eliteliga-Spitzenreiter Zima FC Rotenberg ist schon neun Meisterschaftsspiele unbesiegt, der Gegner und frischgebackene VFV-Cupsieger SW Bregenz hat seit einem Dutzend Partien in der Meisterschaft nicht mehr verloren.

Mehr Spannung kann ein Match in der VN.at-Eliteliga nicht bieten. Doch Jürgen Maccani, Trainer der Heimmanschaft, nimmt vor dem Gipfeltreffen der zwei aktuell stärksten Teams der Liga Druck von seiner Mannschaft, „weil ich SW Bregenz als klaren Favoriten sehe. Wir wollen mit viel Herz und Leidenschaft gegen diese Klassetruppe bestehen und, wenn möglich, für eine Überraschung sorgen“.

„Bregenz ist Favorit. Wir wollen mit Herz und Leidenschaft dagegenhalten.“

Jürgen Maccani, Trainer Fc Rotenberg

Brasilianische Party

Die Wälder haben mit nur 31 Gegentreffern am wenigsten Tore in dieser Leistungsstufe kassiert. Nur drei Punkte trennen die beiden spielstarken Klubs, das Rennen um die zwei Aufstiegsplätze wird den Fans sicher einen fußballerischen Leckerbissen bieten. Das Spitzenspiel der VN.at-Eliteliga wird auch zu einem Schaulaufen vieler brasilianischer Ballkünstler. Mit Gil (36), Paulo Victor (26) bzw. Vinicius Gomes Maciel (30), Uelder Barbosa Mendes (32), Reinaldo (23) und Yuri Silva Gomes (23) steht ein starkes Sextett auf dem Spielfeld, für sportliche Unterhaltung soll gesorgt sein. VN-TK

VN.at-Eliteliga, 30. Spieltag

FC Rotenberg – SW Bregenz Samstag

Sportplatz Langenegg, 18 Uhr, SR Gutschi bisherige Ergebnisse: 6:0, 0:0