FussballSzene

Sport / 10.06.2022 • 21:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Rückkehr

Bochum Der VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Kevin Stöger zurückgeholt. Der 28-jährige Österreicher war zuletzt für Mainz im Einsatz, wo sein Vertrag auslief. Stöger, der bis 2024 an der Castroper Straße unterschrieb, spielte bereits von 2016 bis 2018 für Bochum

Trainer

Dresden Der deutsche Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat Markus Anfang als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Guerino Capretti an. Bei den Sachsen erhält der Ex-Profi des FC Tirol, der im November als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten war, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn Ermittlungen wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises eingeleitet hatte, einen Vertrag bis 30. Juni 2024.

Gehälter

Barcelona Der für Finanzen zuständige Vizepräsident des FC Barcelona hat massive Einsparungen angekündigt. Man strebe bei den Gehältern eine Senkung um rund 160 Millionen Euro an, und zwar von derzeit 560 auf etwa 400 Millionen jährlich, sagte Eduard Romeu. Das sei ungefähr das Niveau der Konkurrenz. „Real Madrid, um ein Beispiel zu nennen, liegt bei ca. 400 Millionen.“ Laut Romeu gibt man derzeit „doppelt so viel wie Bayern München“ bei Gehältern aus. Und das bei einem Schuldenberg von 1,35 Milliarden Euro.

Abwehrspieler

Linz Der LASK hat sich mit dem deutschen Abwehrspieler Philipp Ziereis verstärkt. Der 29-Jährige, der vom deutschen Zweitligisten FC St. Pauli kommt und dort zuletzt Kapitän war, erhielt einen Dreijahresvertrag.

Transfer

Hartberg Der Bundesligaklub mit Trainer Klaus Schmidt hat seinen ersten Sommertransfer verkündet. Die Oststeirer verpflichteten Mittelfeldspieler Albert Ejupi vom schwedischen Erstligisten Helsingborg IF. Der 29-jährige Schwede unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2024.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.