Vom Laufcamp direkt zur „Heldenwertung“

Sport / 10.06.2022 • 22:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Sabine Reiner (rechts) steht immer mit guten Tipps zur Seite.
Sabine Reiner (rechts) steht immer mit guten Tipps zur Seite.

Volles Programm rund um die Trail-challenge „Der Weiße Ring“ im August.

Lech Am 20. August werden in Lech wieder Läuferträume wahr und Helden gesucht. Zur Auswahl stehen neben der großen Heldenwertung (30,8 km/2335 Hm), die kleine Heldenwertung (13,6 km/672 Hm) und eine Staffel-Heldenwertung. Bereits die Tage davor bietet das routinierte Berglauf-Ehepaar Sabine Reiner und Stefan Hubert Laufcamp am Arlberg an. „Wer möchte, kann sich in den Tagen perfekt auf die Trailchallenge vorbereiten“, sagt Reiner, die wie ihr Mann ebenfalls wieder starten wird. Das Camp in Lech beginnt am 17. August (Mittwoch) und dauert bis 20. August. Dabei stehen laut der 40-Jährigen eine Teilstreckenbesichtigung ebenso auf dem Programm wie spezielle Lauftechnik-Analysen sowie Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf eine Trailchallenge. Dazu zählen für Reiner auch Beweglichkeitstraining sowie wichtige Informationen bezüglich Ernährung.

All das ist nicht unwichtig für die Strecke am Arlberg. Der Mythos der weltbekannten Skirunde erlebt seit Jahren dank Patricia Zupan-Eugster und Verena Eugster Sommer für Sommer ein Revival. Die beiden Schwestern führen das Organisationsteam an, das sich zum Ziel gemacht hat, die Legende „Der Weiße Ring“ für den Laufsport zum Leben zu erwecken.

Anmeldungen für das Laufcamp unter www.sabinereiner.com bzw. sabine-reiner@gmx.at. Nennungen für die Trailchallenge unter derweißering-trailchallenge.com möglich.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.