Möggers wird zum MX-Mekka

Motocross-Rodeo mit vielen Spitzenpiloten aus der Masters-Serie.
Möggers Kurz die Zutaten für ein unvergleichliches Motocross-Wochenende gecheckt: die schnellste MX-Rennserie Europas, motivierte Piloten, eine perfekt präparierte Strecke und beste Wettervorhersagen. Es ist angerichtet für das große MX-Wochenende in Möggers. Auf die Fahrer wartet am Wochenende eine bestens präparierte, 1700m lange Lehmpiste.
Die Rumpelkammer mit zahlreichen Sprüngen und ultraschnellen Passagen ist aufgrund ihrer topografischen Lage für alle Fans bestens einsehbar. Am Samstag und am Sonntag duellieren sich Doppelchampion Jordi Tixier (FRA), Routinier Max Nagl (GER) und viele weitere pfeilschnelle Fahrer um die Rennsiege in ihrer jeweiligen Klasse. Gefahren wird im ADAC MX Junior Cup 85, dem ADAC MX Youngster Cup und in der Königsklasse, den ADAC MX Masters.
Zwei Renntage
Möggers ist der zweite von insgesamt acht Tour-Stopps und der einzige außerhalb von Deutschland. Umso stolzer zeigt man sich aufseiten der Organisatoren: „Wir haben in den letzten Jahren enorm viel Zeit, Geld und Aufwand in unsere Infrastruktur investiert. Deshalb freut es uns natürlich, wenn solche Spitzenserien gerne nach Möggers kommen und uns ein tolles Zeugnis ausstellen. Das Ambiente und die Fans sind einfach einzigartig“, blickt MCC-Möggers-Präsident Gregor Wucher dem Wochenende voller Vorfreude entgegen.
Die Zuschauer dürfen sich auf heiße Rad-an-Rad-Duelle und jede Menge Action auf und neben der Strecke freuen. Highspeed-Passagen gehören auf dem vom weltbekannten belgischen Streckendesigner Freddy Verherstraeten entwickelten Track ebenso dazu wie haushohe, circa 30 Meter weite Sprünge. Motorsport vom Feinsten ist also ebenso angesagt wie ein Starterfeld zum Anfassen. Das riesige Fahrerlager ist frei zugänglich, Autogrammstunden sind bereits fixiert, und für die Kinder steht ebenfalls ein großes Rahmenprogramm inkl. Kinderquad und vielem mehr bereit.
Wie bereits in den vergangenen Jahren setzen die Veranstalter rund um MCC-Möggers-Präsident Gregor Wucher auch bei der heurigen Auflage auf familienfreundliche Eintrittspreise. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr dürfen das weitläufige Gelände im Leiblachtal gratis besuchen. Tickets für Jugendliche und Erwachsene sind sowohl im Internet auf www.mxweekend.at als auch an der Tageskassa erhältlich.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.