Finaltag des VN.at eSport Cup voller Erfolg

In der poolbar im Alten Hallenbad Feldkirch holte sich Team Sinop den Titel.
Feldkirch Endlich war es soweit. Nachdem Corona es zwei Jahre lang nicht erlaubt hat, dass das Finale des VN.at eSport Cup powered by illwerke vkw auf einer großen Bühne stattfindet, fanden sich gestern die Sieger der Vorrunden im Alten Hallenbad ein, um den Champion zu ermitteln. Zwölf Teams kämpften um den Titel des VN.at eSport Cup Champions und um ein Preisgeld von insgesamt 2000 Euro.




Topteam aus der Schweiz
Alle Begegnungen der Gruppenphase fanden auf Augenhöhe statt, kein Team konnte sich auf der PlayStation abheben, der Finaltag hielt absolut, was er versprach. Jede Partie gestaltete sich extrem spannend, die vielen Zuschauer kamen voll auf ihre Rechnung.
Für die erste Überraschung des Turniers sorgten in Runde zwei die beiden Schweizer von 380Infinity, als sie sich mit einem klaren 3:0 einen Überraschungssieg über das favorisierte Team „Sebi & Adis“ erarbeiten konnten.
Sponsoren vor Ort am Mitfiebern





In der ersten der beiden Viertelfinalrunden konnte sich im Duell der Quali-Sieger Team „Sinop“ in einem knappen 4:3-Comeback-Sieg gegen Team „Rua de entre-quintas“ durchsetzen. Die zweite konnte sich Team „Liverpool“ 4:1 gegen die Grenzgänger von „380Infinity“ sichern. Das Halbfinale des oberen Turnierbaums konnte sich Team „Sinop“ mit einem souveränen 2:1-Sieg über Team „Liverpool“ sichern.
Im unteren Turnierbaum kämpften sich die Schweizer, die schon mit Abstand am meisten Spiele in den Händen hatten, von Spiel zu Spiel und eliminierten „BlockedByJames“, Team „B17“ und Team „Liverpool“ im unteren Halbfinale auf ihrem Weg ins Finale.





Finale vor vollem Haus
Für das große Finale zwischen Team „380Infinity“ und Team „Sinop“ fanden sich alle Besucher der WAG Championship IV vor der großen Bühne ein. Beide Finalteams qualifizierten sich im letzten Qualifier im VIP-Zelt der Cashpoint Arena in Altach. 380Infinity wurde damals Dritter, Team „Sinop“ Erster und nahm damit die Favoritenrolle im Finale ein. Nach spannenden 90 Minuten, in denen die Zuschauer bei jeder Torchance den Atem anhielten und bei jedem erzielten Tor jubelten, konnte sich am Ende Team „Sinop“ mit einem klaren 4:0-Sieg durchsetzen und sicherte sich damit den Sieg bei der dritten Ausgabe des VN.at eSport Cup powered bei illwerke vkw. FS
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.