Badmintonszene

Sport / 22.06.2022 • 19:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Fußacher Moritz Bürger und Moritz Vogel belegten den dritten Rang. VBV
Die Fußacher Moritz Bürger und Moritz Vogel belegten den dritten Rang. VBV

Moritz Vogel mit zwei Podestplätzen

Wolfurt Bei der neunten Auflageder Victor Hofsteig Youth International für Nachwuchsspieler in Wolfurt und Lauterach gab es insgesamt vier Top-3-Platzierungen für Vorarlberg. Moritz Vogel (BCV Fußach) wurde Dritter im U-13-Einzel und zusammen mit Klubkollege Moritz Bürger Dritter im Doppel. Bei den U-15-Mädchen wurde Lokalmatadorin Fiona Scrinzi (Wolfurt) mit Natalia Galova Dritte im Doppel und im U-11-Doppel der Burschen gab es für Kilian Böhler/Jonas Vogel (Wolfurt/Fußach) dieselbe Platzierung.

Vizemeistertitel für UBSC Wolfurt

Traun Bei der in Traun ausgetragenenen österreichischen U-19-Mannschaftsmeisterschaft holte sich das Team des UBSC Wolfurt die Silbermedaille. Das Sextett mit Johanna Doppelreiter, Fiona Scrinzi, Jana Weissenbach, Lukas Dörler, Ilija Nicolussi und Aaron Waltl verbuchte wie Meister WHB Wien zwei Siege und eine Niederlage, hatte aber mit 19:13 das um einen Zähler schlechtere Satzverhältnis als die Wiener.