fussballszene

Sport / 22.06.2022 • 22:46 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Transfer

München Österreichs Teamspielerin Carina Wenninger hat noch vor dem Start der Fußball-EM im Juli einen Transfer fixiert. Die Rekordspielerin von Bayern München wechselt auf eigenen Wunsch vom deutschen Vizemeister leihweise für eine Saison zum italienischen Vizemeister AS Roma.

Goalie

Ried Tormann Lukas Gütlbauer versucht sich kommende Saison wieder in der Bundesliga. Der 21-Jährige, in der abgelaufenen Spielzeit für Zweitligist FAC im Tor, wechselte von Stammclub Ried zum WAC. Bei den Kärntnern unterschrieb der 1,91-m-Mann einen Zweijahresvertrag.

Leihe

Salzburg Meister Salzburg hat Mamadou Sangare leihweise an den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem abgegeben. Der 19-jährige Malier geht für eine Saison nach Belgien. Sangare spielte vergangene Saison leihweise beim GAK in der 2. Liga, davor hatte er für FC Liefering gespielt.

Reduzierung

Wien Das Protestkomitee der österreichischen Bundesliga hat die im Zuge der Lizenzierung ausgesprochene Strafe gegen die Wiener Austria reduziert. Der Punkteabzug für die neue Saison wurde von vier auf drei Zähler herabgesetzt. Die Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro wurde bestätigt.