Mit der Wahl ins zweite All-Star-Team belohnt

Vinzenz Rohrer zählte in der OHL zu den besten Rookies.
Ottawa Tolle Wertschätzung für Vinzenz Rohrer. Der 17-Jährige wurde nach seinem ersten Engagement in Übersee mit den Ottawa 67‘s in der Ontario Hockey League, einer der drei großen Juniorenliegen, ins zweite Rookie-Team gewählt. „Vinzenz ist gleich im ersten Jahr durch seine Begeisterung und Einstellung sehr schnell zum Schlüsselspieler für uns geworden“, sagt Manager James Boyd. „Gepaart mit seinem Können und seinen kontinuierlichen Verbesserungen wurde er zu einem der besten Spieler in der OHL.“
Der 17-Jährige bestritt in seiner ersten Überseesaison 64 Spiele für die 67‘s, beendete das Jahr als bester Scorer des Teams mit 48 Punkten, darunter 23 Toren. In vier Play-off-Spielen erzielte Rohrer ein Tor und drei Assists. Rohrer ist der erste Ottawa-Spieler, der nach seinem Rankweiler Nachbarn Marco Rossi im Jahr 2019 als zweiter Rookie ausgezeichnet wurde.
Nächste Station heißt Montreal
Rohrer wird auch beim NHL-Draft, der am 7. und 8. Juli im Bell Centre von Montreal stattfindet, hoch gehandelt. Der gebürtige Feldkircher wird in vielen Vorschauen als Zweitrundenkandidat gehandelt. Rohrer hatte beim Combine der NHL-Klubs in Buffalo, als die jungen Spieler auf Herz und Nieren getestet wurden, gute Ergebnisse abgeliefert. Der Mittelstürmer schaffte es bei den 18 Teststationen bei knapp 100 Teilnehmern zehn Mal in die Wertung der 25 Besten. VN-KO
„Vinzenz ist durch seine Begeisterung und Einstellung schnell zum Schlüsselspieler geworden.“