Rheindörfler testen erstmals unter Neocoach Klose

In Schruns trifft der SCR Altach am Samstag (16 Uhr)auf den FC Luzern.
Altach Vor einer Woche wurde bekannt, dass der ehemalige Weltklassestürmer Miroslav Klose (44) den Cheftrainerposten von Bundesligisten SCR Altach übernimmt. Letzten Montag erfolgte die offizielle Vorstellung, am Dienstag das erste öffentliche Training und morgen geht das erste Vorbereitungsspiel für den SCRA unter Klose über die Bühne. Die Bühne dafür bietet der Sportplatz in Schruns und der Gegner heißt FC Luzern.
Nächster großer Name
Das Montafon hat ja bereits Erfahrung gesammelt mit großen namen des Weltfußballs, etliche europäische Topteams sowie Spaniens Nationalmannschaft hielten ihre Sommercamps in Schruns ab, mit Klose als Trainer des Vorarlberger Bundesligisten kommt nun eine weitere Ikone dazu.
Man darf zum einem gespannt sein, in welcher Formation der Weltmeister von 2014 auflaufen lässt, zum anderen wie und ob die ersten Anzeichen der Spielphilosophie zu erkennen sein werden. Für Klose selbst zählt aktuell nur die Entwicklung: „Ich bin nur außen an der Seitenlinie, aber wenn wir das gefühl entwicklen, zusammen Schritt für Schritt in die richtige Richtung zu gehen, bin ich überzeugt, dass wir recht schnell nach vorne kommen.“
Trainingscamp
Ab Sonntag geht es dann fü den Altach-Troß ins Trainingslager nach Braz, dass nächsten Samstag mit dem Spiel beim FC Zürich seinen Abschluss finden wird. Bis dahin sollte sich auch in Sachen Neuzugänge etwas tun.