Dornbirn greift nach der Krone

Wolfurt steht im Play-off-Duell um den Meistertitel unter Siegzwang.
Wolfurt Meistertitel für Dornbirn? Oder doch ein drittes Spiel am Sonntag in der HockeyArena Wolfurt? Um diese Fragen dreht es sich heute (19 Uhr), wenn sich in Wolfurt der Hausherr und der RHC Dornbirn im zweiten Spiel der Play-off-Serie im Best-of-three-Modus gegenüberstehen. Dornbirn entschied Begegnung eins für sich und führt mit 1:0.
Hausherr Wolfurt setzt im Derby auf den Heimvorteil. Die deutliche 2:7-Niederlage im Hinspiel verlangt nach einer Antwort. Die Verteidigung des österreichischen Meistertitels ist das Ziel von Kapitän Aurel Zehrer und Kollegen, nah dem bitteren Abstieg aus der Schweizer NLA.
Tagesform entscheidet
Bei der Truppe von David Carrasco sind Jean Carlos Levay-Theurer und Arnau Bertran nach dem Derbyfight angeschlagen. Renzo Comandone möchte sich mit einem Erfolg aus der HockeyArena verabschieden. Der Argentinier übersiedelt nach Ploufragan in die Bretagne und wandelt auf den Spuren des ehemaligen Wolfurt-Topscorers Iker Bosch.
Auf der anderen Seite trauert Dornbirn dem hauchdünn verpassten Finaleinzug in der NLA nach, die Mannschaft von Francesco Dolce möchte sich in der nationalen Meisterschaft mit dem Titel schadlos halten. Topscorer Kilian Hagspiel weiß aus Erfahrung, dass ein Derby seine eigenen Gesetze hat und die Papierform meist nicht zählt. „Unser Team ist gut eingestellt und topmotiviert. Wir wissen, was auf uns zukommt und werden uns dementsprechend vorbereiten.“ Kapitän Roche Brunner und seinen Kollegen, aber auch den Wolfurtern ist klar: Im Derby entscheiden die Tagesform und Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.
ROLLHOCKEY
Österreichische Meisterschaft,Play-off-Finale
Heute spielen
RHC Wolfurt – RHC Dornbirn 19.00 Uhr
Bisher gespielt
RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 7:2 (4:0)
Dornbirn führt in der „Best-of-three-Serie“ 1:0
Bei einem Dornbirner Sieg folgt die Siegerehrung im Anschluss
Falls notwendig
RHC Wolfurt – RHC Dornbirn Sonntag, 18 Uhr
Siegerehrung im Anschluss