Fussballszene

Sport / 30.06.2022 • 22:14 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Leihe

Salzburg Red Bull Salzburg hat seinen Stürmer Dorgeles Nene erneut verliehen. Der 19-jährige Malier, der zuletzt bei der SV Ried auf Leihbasis kickte, wechselt in die belgische Jupiler Pro League zu Aufsteiger KVC Westerlo. Nene war im Jänner 2021 zu den Bullen gekommen und zunächst als Kooperationsspieler für den FC Liefering aktiv.

Aufhebung

Zürich Die FIFA hat die Suspendierung von Pakistan aufgehoben. Wie die FIFA mitteilte, seien die Gründe dafür nicht mehr gegeben. Man habe die Bestätigung dafür erhalten, dass das Normalisierungskomitee des pakistanischen Fußball-Verbandes PFF wieder die Kontrolle über alle Gebäude und die Finanzen erlangt habe. Die PFF war im April 2021 suspendiert worden, nachdem eine Gruppe von Demonstranten die PFF-Zentrale in Lahore illegal besetzt hatte.

Comeback

Bilbao Ernesto Valverde wird zum dritten Mal Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten Athletic Bilbao. Der 58-Jährige, der zuletzt von Sommer 2017 bis Jänner 2020 den FC Barcelona trainierte und dort auf Rang eins stehend beurlaubt wurde, hat bei Athletic schon eine lange Vergangenheit. Er stürmte dort von 1990 bis 1996, war ab 1997 sechs Jahre Jugendtrainer und ist aus seinen ersten Amtszeiten von 2003 bis 2005 und 2013 bis 2017 der Rekordcoach sowohl in Bezug auf die Einsätze in der Liga als auch im Europacup. Der Supercup-Sieg 2005 war der erste Titel des Clubs nach 31 Jahren.