Kalajdzic bei ManUnited ein großes Thema

Sport / 12.07.2022 • 20:15 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Doch auch der Verbleib beim VfB Stuttgart ist möglich.

Stuttgart Der umworbene Torjäger Sasa Kalajdzic kann sich neben einem Wechsel in diesem Sommer auch einen Verbleib und eine Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart vorstellen. „Das ist auf jeden Fall eine Option“, sagte Österreichs Teamspieler im Trainingslager des VfB in Weiler-Simmerberg.

Der Vertrag des 25-Jährigen in Stuttgart läuft im Juni 2023 aus. Mit den Gerüchten, dass mehrere Vereine aus der englischen Premier League und der Bundesliga an ihm interessiert sein sollen, beschäftigt sich Kalajdzic nach eigener Aussage nicht. „Mein Berater kennt den Stand“, sagte er. „Ich bin ganz normal hier und habe den Fokus auf den VfB gerichtet. Es ist kein Thema, dass meine Gedanken abschweifen. Ich denke nur von Training zu Training, werde jeden antreiben und möchte mit meinen Freunden Spaß haben.“

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat wäre bereit, den Stürmer bei einem Angebot von etwa 25 Millionen Euro in dieser Wechselperiode ziehen zu lassen. Zuletzt meldete Sky, dass Manchester United Interesse an Kalajdzic habe. „Die letzten Jahre ist gefühlt jeder Verein mit mir in Verbindung gebracht worden“, sagte der Zwei-Meter-Mann dazu. „Es lässt dich nicht kalt, beschäftigt dich aber nicht mehr so wie früher.“ Am Ende gehe es darum, „die bestmögliche Lösung für alle Parteien zu finden.“

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.