Große Begeisterung auf dem Eis

Sport / 22.07.2022 • 21:34 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Mit Feuereifer war eine Gruppe von VN-Kids beim Training in der Rheinhalle, anschließend gab es Autogramme von Marco Rossi.stiplovsek
Mit Feuereifer war eine Gruppe von VN-Kids beim Training in der Rheinhalle, anschließend gab es Autogramme von Marco Rossi.stiplovsek

Marco Rossi zieht beim Trainingscamp die kleinen Cracks in den Bann.

Lustenau Die Begeisterung war groß auf dem Eis. Die Schar der jungen Eishockeycracks legte sich mächtig ins Zeug, wollte beim Trainingscamp von NHL-Ass Marco Rossi ihrem Vorbild zeigen, dass man ihm nacheifern möchte. „Ich habe früher den Idolen meiner Zeit zugesehen und mich an ihnen gemessen“, weiß der Stürmer der Minnesota Wild, wie wichtig Vorbildwirkung ist. „Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit den Kleinen auf dem Eis zu stehen.“ Mit vielen wertvollen Tipps ausgestattet und dem Autogramm ihres Idols endete für ausgewählte Kinder aus dem VN-Gewinnspiel die Trainingseinheit. Für alle Beteiligten war klar: Im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Mit viel Freude waren beim Camp von Marco Rossi auch Toni Saarinens Kinder Nemo, Kaspian, Floora - im Bild mit Mutter Jacqueline - dabei.
Mit viel Freude waren beim Camp von Marco Rossi auch Toni Saarinens Kinder Nemo, Kaspian, Floora – im Bild mit Mutter Jacqueline – dabei.
Eishockeyschule mit dem Besten: Marco Rossi konnte den Kleinsten wertvolle Tipps vermitteln.stiplovsek
Eishockeyschule mit dem Besten: Marco Rossi konnte den Kleinsten wertvolle Tipps vermitteln.stiplovsek
Stärkung für die jungen Eishockeycracks von Marco Rossi nach einer anstrengenden Trainingseinheit bei Pizza und Pasta im Rankweiler Firmament.ko
Stärkung für die jungen Eishockeycracks von Marco Rossi nach einer anstrengenden Trainingseinheit bei Pizza und Pasta im Rankweiler Firmament.ko
Wenn das Vorbild zusieht geht, es konzentriert ans Werk.
Wenn das Vorbild zusieht geht, es konzentriert ans Werk.
Gratulation vom NHL-Stürmer nach einer gelungenenen Übung.
Gratulation vom NHL-Stürmer nach einer gelungenenen Übung.