Neben Rohrer fehlt auch Kasper

U-20-Team startete WM-Vorbereitung in Ferlach.
Schwarzach Vinzenz Rohrer hat seine Absage für die Junioren-WM in Kanada schon länger deponiert. „Ich hatte nach der Saison einiges zu tun, zuerst mit dem Combine und dem Draft, danach wartete ein Camp“, hatte er in den VN bereits zu Monatsbeginn kundgetan. „Der Sommer ist für meinen körperlichen Aufbau wichtig, da besteht noch ein Manko. Das WM-Turnier im August dauert mit der Vorbereitung gut einen Monat und würde mir vier Wochen vom Sommertraining mit Dylan Stanley wegnehmen“, begründete der 17-jährige, von den Montreal Canadiens als Nummer 75 gedraftet, seine Absage für die WM vom 9. bis 20. August in Edmonton.
Auch Marco Kasper hat jetzt der U-20-Auswahl abgesagt. „Er stand neben seinen Einsätzen in der schwedischen Liga und in der Champions Hockey League auch bei der später abgebrochenen U20 WM im Dezember sowie bei der A-WM im Mai am Eis“, erklärt Sportdirektor Roger Bader. Kasper war von den Detroit Red Wings an Position acht gepickt worden.
Mit David Reinbacher und Mark Mussbacher sind somit nur zwei Ländle-Cracks zur Vorbereitung ins Camp nach Ferlach eingerückt. Als Coach übernahm Philipp Pinter interimistisch für Marco Pewal.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.