Eishockeyszene
Kaprizov ist zurück
St. Paul Kirill Kaprizov, Kollege von Marco Rossi bei den Minnesota Wild, ist nach Informationen von „The Athletic“ zurück in den USA. Vorangegangen war eine wochenlange Unklarheit, ob der 25-Jährige sein Heimatland Russland ohne Weiteres verlassen könne. Es gab Vorwürfe zum angeblichen Kauf eines gefälschten Militärausweises.
Rutkowski in Asiago
Asiago Der HC Asiago hat sich für seine Premierensaison in der win2day Ice Liga mit Troy Rutkowski verstärkt. Der Ex-Linz-Verteidiger kehrt nach zwei Jahren bei den Kassel Huskies in der DEL2 in die internationale Liga zurück. Für die Black Wings bestritt er 109 Spiele mit zehn Toren und 34 Vorlagen.
Kerber bei den Haien
Innsbruck Der HC Innsbruck hat mit Noah Kerber ein 19-jähriges Talent zurückgeholt. Der Verteidiger durchlief die letzten Saisonen sämtliche Teams der Nachwuchsabteilung von EC RB Salzburg und bekam sieben Einsätze in der AHL.