Keine Seitenblicke vor dem Duell im Herrenried

Hohenems empfängt im Duell der noch Sieglosen den Dornbirner SV. Live ab 18.30 Uhr.
Hohenems Wenn zwei noch sieglose Teams aufeinandertreffen, könnte man schon von ein wenig Anspannung ausgehen. Nichts da. Sowohl der Hohenemser Trainer Martin Brenner als auch Erik Regtop vom Dornbirner SV geben sich im Vorfeld des heutigen Aufeinandertreffens (18.30 Uhr) gelassen.
„Wir schauen nur auf uns“, sagen die Trainer wortgleich. Und sie betonen: Die Leistung muss stimmen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
„Hohenems muss sich noch finden, sie sind noch kein Team.“
Erik Regtop, Trainer Dornbirner SV
„Das Kollektiv muss funktionieren, dann kommen auch die Punkte“, ist sich Brenner sicher. Er kann gegen den DSV mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Tim Wolfgang zurückgreifen, der am Knöchel verletzte Kristijan Dulabic dürfte hingegen kein Thema sein. Stjepan Drobnak muss nach seiner Roten Karte aus dem Spiel in Lauterach zuschauen.
„Die Resultate kommen von selber, wenn die Leistung stimmt“, sagt auch Regtop. Diese habe schon gegen Rotenberg gepasst, nur kassierte man da in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore. Und auch personell schaut‘s bei den Haselstaudern wieder besser aus: Lucas Alves Gomes, Andreas Filler und Fethullah Kalkan sind wieder an Bord. „Die Konkurrenz im Team ist wieder da, die Mannschaft wird fitter“, freut sich Regtop. Er geht von einer engen Partie aus. Und weiß: „Hohenems muss sich noch finden, sie sind noch kein Team.“ FB
VN.at-Eliteliga, 3. Runde
World-of-Jobs VfB Hohenems – Emma&Eugen Dornbirner SV heute
Hohenems, Stadion Herrenried, 18.30 Uhr, SR Stefan Macanovic Livestream VN.at