Montfort-Golfer spielen um eine Medaille

Rankweiler Startsiege bei der ÖGV-Mannschaftsmeisterschaft.
Murstätten Erfolgreicher Auftakt für das Herrenteam des Golfclubs Montfort-Rankweil bei der Mannschaftsmeisterschaft der Division 1 beim GC Gut Murstätten in der Steiermark. Die von Capitan Kevin Mathis angeführte Equipe setzte sich gegen den GC Innsbruck-Igls glatt mit einem 6:1-Sieg durch und schaffte den Einzug ins Halbfinale. Heute geht es gegen den favorisierten GC Murhof weiter, die zweite Halbfinalpartie heißt GC Linz gegen den Colony Club Gutenhof. Die Montfort-Golfer spielen damit auf jeden Fall um eine Medaille.
Mathis und Noah Zünd entschieden im Foursome ihre Partie mit 1 auf 0, Laurenz Mathei und Julian Schwärzler mit 3 auf 2 für sich. In den Einzelbegegnungen setzten sich Michael Rauscher 3 auf 2, Claus Jäger 4 auf 3 und Guillermo Retana Bronte mit 7 auf 6 durch. Somit war das Duell gegen die Tiroler früh entscheiden, Lucas Hepberger und Igor Hänel mussten ihre Bahnen nicht mehr zu Ende spielen.
Auch die Damen des GC Montfort beendeten die erste Runde in der Division 4A beim Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf (St) mit einem Sieg. Dagmar Loretz und Lisa Walla setzen sich im Forsesome mit 2 auf 1 durch, in den Einzeln blieben Kristina Kopf (6 auf 5), Cornelia Fassold (4 auf 3), Maria Hössl (6 auf 5) und Julia Jäger (5 auf 4) beim 5:0 gegen den GC Dolomitengolf Osttirol erfolgreich. VN-KO